GESIPA Merkzettel

FaSTDa Racing Team präsentiert den neuen F17

16.06.2017
FaSTDa Racing Team präsentiert den neuen F17

Anfang Juni war es wieder soweit: Das FaSTDa Racing Team der Hochschule in Darmstadt hat den neuen Rennwagen F17 vorgestellt. Als einer der Hauptsponsoren des FaSTDa-Teams war natürlich auch GESIPA® bei der Veranstaltung dabei, um einen ersten Blick auf den Rennwagen zu erhaschen. Mit dem selbst konstruierten Rennauto nimmt das Team, das aus über 60 Mitgliedern besteht, seit 2010 an der Formula Student teil. Die Formula Student ist ein internationaler Konstruktionswettbewerb an dem mittlerweile mehr als 500 Teams von der ganzen Welt teilnehmen. Im Wettbewerb werden natürlich auch Rennen gefahren, doch die Bewertung besteht aus einem Paket aus Performance, Konstruktion und Effizienz des Wagens.


Einen tollen Zusammenschnitt des Rollouts in Darmstadt können Sie sich im nachfolgenden Video anschauen: Rollout des neuen F17

Katalog 2017/18
GESIPA Katalog 2017/18
Kontakt

Finden Sie Ihren direkten Ansprechpartner in Ihrer Region