GESIPA Merkzettel

24. Generalversammlung der GESIPA®-Mutter SFS

28.04.2017
24. Generalversammlung der GESIPA®-Mutter SFS

Mit knapp 850 Aktionären waren 82 % der Stimmen an der Generalversammlung vertreten, auf der alle Anträge des Verwaltungsrats mit großer Mehrheit genehmigt wurden. Heinrich Spoerry, Präsident des Verwaltungsrats der SFS Group AG, blickte auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2016 mit einem soliden Wachstum im Kerngeschäft zurück. Durch zwei Akquisitionen in der Medizinaltechnik konnte sich die SFS Group AG zudem in einem weiteren wachsenden Markt positionieren.

Lagebericht, Jahresrechnung und Konzernrechnung wurden von den Aktionären mehrheitlich genehmigt. Des weiteren wurden zwei neue Mitglieder in den Verwaltungsrat gewählt, Nick Huber und Bettina Stadler. Sie nehmen die Plätze von Ruedi Huber und Karl Stadler ein, die nach langjährigem Engagement ihre Mandate niedergelegt haben. Die übrigen Verwaltungsrat-Mitglieder wurden in ihren Funktionen wiedergewählt. Die Auszahlung an die Aktionäre erhöhte sich im Vergleich zum Vorjahr um 17% auf CHF 1.75 je Namenaktie.

Katalog 2017/18
GESIPA Katalog 2017/18
Kontakt

Finden Sie Ihren direkten Ansprechpartner in Ihrer Region